Referenzen

Hallo Pavlina,
auf diesem Wege möchten wir uns nochmals ganz herzlich für die wunderschöne und informative Stadtführung vom letzten Samstag bei Ihnen bedanken.
Nachdem wir nun wieder zuhause angekommen sind, haben wir mit unseren Bildern viele schöne Erinnerungen von Prag mitgenommen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir uns bei nächsten Besuch in Prag wieder einmal sehen könnten.

Viele Grüße aus dem schönen “Frankenland” senden

Gabi & Michael Pilipp, Sabine & Toni Schlesinger, Gerdi & Peter Schmid (Franken, Deutschland)


Kamil führte uns heute durch das jüdische Viertel. Vorher zeigte er uns die schönsten und wichtigsten Jugendstilbauten und daneben auch interessante Bauten anderer Stilrichtungen, u.a. ein kubistisches Haus. Kamil ging sehr gut auf unsere Bedürfnisse und Interessen ein und erzählte uns auch viel über das Leben in Tschechien heute, die Befindlichkeiten der Menschen in Prag und Tschechien und über den Wandel der Stadt über die Zeit hinweg. Kamil ist sehr sachkundig und ein netter Gesprächspartner, mit dem drei Stunden Stadtspaziergang leider viel zu schnell zu Ende gehen. Wenn wir wieder nach Prag kommen, werden wir uns von ihm sicher wieder einen Stadtteil zeigen lassen. Zusammenfassung: Top-Guide und Top-Führung in wunderschöner Stadt!

Stephan und Veronica, Berlin


Hallo Pavlina,
vielen herzlichen Dank noch mal für die Führung gestern in Prag!
Es war sehr interessant und informativ!
Da wir ja leider nicht alles geschafft haben, kommen wir vielleicht tatsächlich noch mal wieder!
Falls Du mal in unserer Gegend bist, kannst Du Dich sehr gerne melden!

Liebe Grüße

Martina Schunk (Lauf an der Pegnitz, Deutschland)


Da ich früher im Reisebüro Kuoni in Luzern gearbeitet habe, weiss ich, dass eine Citytour mit 50 und mehr Reiselustigen im Bus anstrengend sein kann. Ich habe mich aus diesem Grund vor meiner Pragreise im Internet auf die Suche nach einer Privatführung gemacht und fand die Adresse von Kamil und Petra Vondrous. Petra schrieb mir postwendend zurück und teilte mir mit, dass sie selber schon ausgebucht sei, aber ihre Kollegin Lucie würde die 3stündige Stadtführung mit uns unternehmen und als Privatchauffeur erschien ihr Mann Kamil. Wir waren begeistert von den beiden liebenswürdigen Tourguides, Lucie konnte uns mit ihren ausgezeichneten und fundierten Kenntnissen über Prag (Geschichte, Kultur und vieles mehr) die Stadt näher bringen. Kamil chauffierte uns ohne Probleme auf die Burg hinauf und anschl. durch den Prager Stadtverkehr. Bei den besonders schönen Sehenswürdigkeiten gingen wir mit Lucie zu Fuss und hatten Gelegenheit, Fotos als Erinnerung zu machen. Lucie spricht sehr gut Deutsch und Englisch und auch Kamil konnte sich mit uns in Englisch ausgezeichnet verständigen. Der Preis für die 3stündige private Tour war in unseren Augen sehr günstig. Wer immer auf der Suche nach einer privaten Tour in Prag ist – ich kann prague-extra.com BESTENS empfehlen!!

Sabina, Curich


Liebe Pavlina,
aus dem schönen Tirol viele Grüße nach Prag.
Du hast mir – und meiner Mutter – eine sehr große Freude mit Deiner individuellen Stadtführung gemacht. Dass wir auch noch die Häuser gefunden haben, in denen meine Mutter vor 70 Jahren gelebt hat , war einfach toll….

Liebe Grüße

Thomas Czekalla (Tirol, Österreich)


Wir verbrachten den Nachmittag mit Kamil mit unsere Familie von sechs, die vier Kinder im Alter von 22 bis 21. Kamil war wunderbar! Seine Kenntnisse der tschechischen Geschichte und Kultur ist ausgezeichnet. Seine Liebe und stolz für Prag ist deutlich! Wir haben auch ein Nachmittag mit Kamil Kollege, Andrea, wie Kamil bereits ausgebucht war. Andrea war auch wunderbar! Ich kann diese Tour empfehlen! Vielen Dank, Kamil und Andrea!

Comments are closed.